sensitive food & care Philosophie, Werte, über uns

 

Hallo, ich bin Anette Klausing, die Inhaberin von sensitive food & care®.

Nun könnte ich einen langen "Roman" schreiben was mir alles wichtig ist, welche Philosophien, Werte, Ansprüche ich vertrete...

Ich dachte mir aber, es ist vielleicht viel interessanter für Dich es zu kürzen und mal ganz anders, in Listenform zu bringen. 

So kannst Du Dir Punkte heraus suchen, die Dir selbst auch besonders wichtig sind und schauen inwieweit Du und ich, oder

sensitive food & care® mit den Dingen die Dir wichtig sind übereinstimmen.

 

Hier meine ganz persönlichen Werte und Unternehmensphilosophien:

 

  • Achtsamkeit - der achtsame, reflektierte Umgang mit Mensch, Natur, den Produkten, deren Zusammenstellung und Verarbeitung (wie z.B. BIO Qualität, schonend gegart und nicht zu "Tode gekocht", uvm.) ist mir sehr wichtig (siehe Verantwortung)

 

  • Authentizität - ich bin echt, glaubwürdig, unverwechselbar, verlässlich, lasse meine Kunden nicht im Stich, sondern kümmere mich um seine/ihre Belange 

 

  • Aufgeschlossenheit - ich bin immer bereit Neues zu wagen, gebe "Versuch und Irrtum" Raum, bin offen für neue Gedanken, Meinungen, Herangehensweisen, Ideen

 

  • Ausgewogenheit - Das heißt auch sich zu entscheiden, wie z. B."höher - schneller - lauter - reicher" gehören für mich nicht dazu 

 

  • Begeisterung - echte, intrinsische Begeisterung, Leidenschaft und das "brennen" für ein Thema, eine Sache, dies sind für mich unabdingbare Grundmauern meines Seins und Schaffens

 

  • Bescheidenheit - ich freue mich über erreichtes, geschaffenes, freue mich wenn ich einen Beitrag dazu leisten kann, dass es dem Tier und seinem Menschen besser geht, ich brauche für all die großen und kleinen Erfolge jedoch keine große "Bühne", so auch sensitive food & care® nicht (siehe z. B. Seriosität)

 

  • Besonnenheit - die Dinge überdenken, ordnen, planen, strukturieren ohne dabei das Ziel aus den Augen zu verlieren (z.B. kann die Entwicklung einer neuen Rezeptur, von der Idee, der Planung, bis zu den gewünschten Wirkungen schon mal einige Monate aber auch Jahre dauern, wie die Produkte IN-HE-RE, Sensi Itching beispielsweise) 

 

  • Demut - gegenüber allem Leben, der Natur, den persönlichen Erfolgen und Errungenschaften, dankbar sein für das was war, ist und kommt

 

  • Disziplin - das ist der Spirit von sensitive food & care®...an einer Sache dran bleiben, es zu Ende bringen, nicht aufgeben, Herausforderungen annehmen, wenn nötig nicht auf die Uhr schauen, ich arbeite auch schon mal Nachts, Samstags, Sonntags an Feiertagen um Konzepte, Lösungen, Produkte zu entwickeln (was war nochmal eine 40 Stunden Woche :)). I love it!

 

  • Entscheidungsfreude - "Mut zur Lücke" wie beispielsweise die Ausrichtung auf neue Wege in der Fütterung - eine tendenziell basische Fütterung, die Reduktion der Säurelast im Organismus (pH-Wert), uvm.

 

  • Ehrlichkeit - ein Beispiel für unsere Ehrlichkeit ist unsere "offene Deklaration", die Rezeptur ist dezidiert mit allen Inhaltsstoffen beschrieben

 

  • Fairness - ich sage immer "Leben und leben lassen", meine Phiosophie: "Wer fair und tolerant ist, kennt Neid, Hass, Gier, Missgunst nicht!"

 

  • Gesundheit - sensitive food & care® arbeitet mit unermüdlichem Einsatz und großer Freude für die Gesundheit, die Gesunderhaltung und Unterstützung auch in den schwierigen Lebensphasen Eurer Tiere. Wir sind für Euch da!

 

  • Hilfsbereitschaft - ich habe immer ein Ohr, nehme mir die Zeit für Sorgen und Nöte rund um die vierbeinigen Patienten, stehe mit Rat und Tat immer gern zur Seite. Es gibt jede Menge Chancen, Alternativen und Möglichkeiten die zum Ziel führen können und einige davon habe ich im Sortiment.

 

  • Humor - ja auch den gibt es noch, in einer Welt die momentan nicht so oft zum Lachen anmutet. Bei sensitive food & care® begegnet Dir eine ausgesproche Fröhlichkeit, jede Menge Optimismus, wir machen Mut und geben Zuversicht dort wo es gebraucht wird.

 

  • Innovation - sensitive food & care® ist einen Schritt vorraus - "wir denken weiter" (z.B. Neue Wege in der Fütterung, die tendenziell basische Ernährung beim Tier, den pH-Wert, die Reduktion der allgemeinen Säurelast im Organismus uvm.)

 

  • Liebe - "Ich stehe hier und kann icht anders" - ich liebe das was ich tue - ABER es muss von hoher Qualität sein (z. B. deutlich erkennbare Wirkung der Produkte je nach Indikation spätestens nach 3 - 5 Tagen der Anwendung - ist dies nicht erkennbar, ist es nicht das richtige Produkt und die Therapie sollte überdacht werden)

 

  • Marketing - wir machen keine Werbung in den sozialen Netzwerken & Co., sondern zählen auf echte und überzeugte Empfehlungen von tierärztlichen Praxen/Kliniken, praktizierenden Tier Therapeuten*innen, tierspezifische Fachkreise, Anwendern*innen. 

 

  • Seriosität - bei uns gibt es keine "Sterne" Bewertungen und öffentliche Kundenmeinungen, denn oft sind diese 1. nicht echt und 2. sind solche Kunden*innen Beurteilungen mit Kommentaren, gar noch mit Nennung einer Indikation, im Bereich des Futtermittel/Ergänzungsfuttermittel Marktes nicht erlaubt. Unternehmen die solch fragwürdigen Werkzeuge nutzen gibt es zu Hauf, wir gehören bewusst nicht dazu (siehe Marketing).

 

  • Qualität - siehe Verantwortung

 

  • Verantwortung - die Rezeptur muss wirken, die Energetik der Rohstoffe muss erhalten bleiben, die Rezeptur muss mit größt möglicher Sorgfalt und Achtsamkeit gegenüber der einzelnen Rohstoffe hergestellt werden, sie darf nur so hoch wie nötig erhitzt werden, sie muss so behutsam wie möglich verarbeitet werden, sie muss dem Tier rasch helfen (spätestens nach 3 -5 Tagen) und diesem einen deutlichen Fortschritt bringen. Die gewissenhafte, sorfältige Auswahl der Rohstoffe, die schonende Verarbeitung dieser ist für uns verpflichtend. Dabei die Schonung der Umwelt und Ressourcen immer im Blick. Alles was wir tun, tun wir mit größt möglicher Sorgfalt, Achtsamkeit und Verantwortung, im Dienste und zum Wohle Deines Tieres!